SBA-THUN
HOME WHAT'S NEW ARCHIVES GUESTBOOK

Leserbrief zum Thema KVA, 08.11.2001
Ueberkapazitäten in KVA - bereits heute wieder ein Thema

Der "NZZ" vom 1.11.2001 kann man entnehmen, dass einerseits die Abfallmenge wieder gesunken ist und dass nun auch der VBSA (Verband der Betriebsleiter und Betreiber schweiz. Abfallbehandlungsanlagen) vor Ueberkapazitäten warnt. Dies sollte auch Thema im "Thuner Tagblatt" werden. Immerhin klafft in den Kassen von Bund und Kanton Bern ein riesiges Loch. Subventionen für KVA, deren Bedarf nicht nachgewiesen ist, sind sicher nicht angebracht. Schade, dass die Warnung des Preisüberwachers, der schon vor längerer Zeit vor Ueberkapazitäten in KVA gewarnt hat, nicht ernstgenommen worden sind. Es bleibt zu hoffen, dass aus der Sackgasse doch noch ein Weg gefunden wird.

Peter Rossel


TALK TO US
24.11.2001